2012 Schulreise Mittelstufe

Es war Montag der 18.6.2012 als wir, die Mittelstufe, uns um 7.40 Uhr beim Eingang trafen. Als alle Mittelstüfler eingetroffen waren, konnte es mit unserer Schulreise losgehen. Wir fuhren zuerst mit dem Bus nach Gossau, dort stiegen wir zackig in den Zug, der uns bis nach Zürich fuhr. Die Reise mit Zug, Bus und Tram hat mir sehr gefallen. In Zürich angekommen sind wir in das Tram gestiegen. Um ungefähr 10.00 Uhr sind wir dann im Zoo angekommen. Wir haben sehr viele Tiere gesehen: Tiger, Affen, Zebras, Lamas, Otter, Frösche, Fische, Krokodile, Schlangen und Flamingos, und natürlich noch viel mehr. Um 14.00 Uhr haben wir alle ein Glace bekommen. Danach ging es auf den Nachhauseweg. Wir waren gerade in das Tram gestiegen, als uns gesagt wurde, wir müssten wieder aussteigen. Es gab eine Störung, also mussten wir bis zur nächsten Bushaltestelle rennen. Wir kamen zum Glück rechtzeitig zum Zug und nach Hause.

Ich fand der Zürich Zoo super! Vor allem dass ich meine Verwandten gesehen habe: Die Löwen!!! Na gut sie haben geschlafen als wir sie gesehen haben, aber sie waren trotzdem die coolsten Tiere dort!!! Der einzige Nachteil war, dass es mit 32C zu heiss war.  In der Masoala-Halle war es sogar noch wärmer. Die Masoala-Halle war auch richtig spannend! Dort gibt es sehr viele Tiere: Chamäleons, viele verschiedene Vögel, Hühner, Schildkröten usw.
In der Masoala-Halle gibt es 430 Tiere zu sehen.

Es war sehr heiss und es hatte fast keinen Schatten. Aber es hatte coole Tiere; zum Beispiel Löwen, Tiger, Wölfe, Affen, Nilpferde, Nashörner, Ponys, Pinguine, Zitteraal, Clownfisch, Zebra, Papagei, Schildkröten, Lamas, Kamel, Elefanten, Bären, Störche Frösche, Fischotter, Flamingo, Nasenbär, grosse Hühner, Ziegen, Erdmännchen. Am Schluss ist das Tram nicht gefahren wegen einer Baustelle. Und der Zitteraal ist auf 280V gekommen.

Am Montag den 18.6.12 sind wir die Mittelstufe auf eine Schulreise gegangen. Wir sind etwa 90min mit dem Zug nach Zürich gefahren. Wir sind dann mit dem Tram bis in den Zürichzoo gefahren. Wir haben viele Tiere gesehen und ich habe viele Fotos gemacht. Als wir wieder gehen wollten mussten wir auf ein anderes Tram gehen weil das andere blockiert war. Aber es war eine tolle Schulreise.