Wohngruppen

Das Schulheim verfügt über drei Wohngruppen mit insgesamt 24-27 Internatsplätzen. Neben der heilpädagogischen Beschulung für die 3. - 9. obligatorische Schulzeit, wird auf den Wohngruppen eine umfassende sozialpädagogische Betreuung der Kinder und Jugendlichen angeboten. Neben der gezielten Förderung von Sozial- u. Selbstkompetenzen, wird auch eine breite Palette von Freizeitaktivitäten, Projekten und Lager angeboten.

Zwei Wohngruppen (WG1 und WG3) befinden sich im Häuptegbäude. Eine Wohnguppe (WG2) ist seit Frühsommer 2016 ins Nebengebäude umgezogen. Durch umfassende Umbauarbeiten entstand dort ein zusätzlicher Wohnbereich. Somit verfügen alle Kinder und Jugendlichen im Internat über mehr Raum und jedes Kind hat sein eigenes Schlafzimmer.
image-8331479-Bild_0073.JPG
Hauptgebäude
Wohngruppen 1 + 3
image-8331482-Bild_0003.JPG
Nebengebäude
Wohngruppe 2